Unser Team

Hier stellen wir unser Team vor:

Marius Tsakonis

Inhaber/ Sachverständiger

  • Juwelier und Unternehmer
  • Ausgebildet in Marketing und Strategie
  • Erfinder der Goldbusse (Goudbus) in den Niederlanden im Jahre 2009 (10 Reisebusse als Ankaufs- und Wertschätzungsort)
  • Erfinder von neuen Unternehmenskonzepten wie Goldathome und Trauringeathome
  • Inhaber und Betreiber von 2 Hotels in Holland und Griechenland
  • Internationale Handelsbeziehungen, mehrsprachig.
  • Sozial engagierter Unternehmer und Gründer der gemeinnützigen Gesellschaft GGFE.de
  • Stets im Einsatz für das Unternehmen

Antaeus Tsakonis M.Sc.

Geschäftsführer Kostbaar.nl / Sachverständiger

Antaeus Tsakonis wurde schon früh, ab seinem 8. Lebensjahr, in die Geschäftstätigkeit im In- und Ausland eingebunden. Zum einen bei den Aktivitäten der Juweliergeschäfte, als auch bei allen weiteren Handelsaktivitäten seines Vaters. Er schloss 2021 seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Erasmus-Universität in Rotterdam ab und absolvierte 2022 seinen Master in “Marketing Management” an derselben Universität.
Er pflegt die internationalen Handelsbeziehungen zu Benelux, insbesondere zu Amsterdam und Antwerpen. Sein Spezialgebiet sind Markenuhren und Diamanten, er kann die Kunden von Bares und Wahres aber bei allen Fragen zu weiteren Gegenständen unterstützen. Im Rahmen seines Studiums tätigt er das finanzielle Risikomanagement bei Bares und Wahres.

Olesja Denzel M.Sc.

Sachverständige

Nach einem erfolgreichen Abschluss des Wirtschaftsstudiums an der Heinrich-Heine-Universität ist sie seit dem Jahre 2012 beim Unternehmen Bares und Wahres tätig.
Abgeschlossener Bildungsgang in der Diamantenkunde am Deutschen Gemmologischen Ausbildungszentrum „Deutsches Berufsfortbildungswerk für Edelsteinkunde“ in Idar-Oberstein.

  • Sachkundig in der Diamantengraduierung und Bewertung nach international geltenden Normen und Usancen.
  • Zuständig für den Vertrieb und Pflege der internationalen Handelsbeziehungen in China und Russland.
  • Finanzielle Administration

Irina Wirtz-Ioannidis

Sachverständige / Geschäftsführerin der eigens gegründeten Stiftung GGFE.de

Kauffrau im Einzelhandel Schmuck und Uhren
Fortbildungen im Segment Diamanten/Farbsteine
25 Jahre Erfahrung in den Bereichen

  • Ankauf/Verkauf von Wertgegenständen
  • Pfandgeschäft
  • Wertschätzungen von Schmuck, Diamanten, Uhren, Münzen und mehr.

Aufgaben bei Bares und Wahres:

  • Bewertung/ Expertise von Wertgegenständen
  • Ankauf/Verkauf von Wertgegenständen
  • Webseitengestaltung/-pflege
  • Social Media-Betreuung
  • 24/7 ansprechbar für Kundenbelange
  • Gutachtenerstellung für Privatpersonen zu Verkehrswerten, Versicherungswerten, Wiederbeschaffungswerten

Leonardo Helling

Sachverständiger

Leonardo Helling stammt aus einer Juweliers Familie und sammelte seine ersten Erfahrungen im Ankauf und Verkauf bereits im Alter von 14 Jahren im Juweliergeschäft seiner Eltern. Er absolvierte sein Abitur in Korschenbroich und studiert Marketing Management an der Universität Venlo. Sein Aufgabengebiet bei Bares und Wahres umfasst die Bewertung und den An- und Verkauf von Uhren, Schmuck und Edelmetallen. Im November 2024 bestand er am renommierten Internationalen Gemmologischen Institut (IGI) in Antwerpen sein Diplom zur Diamantenbewertung.

Daniel Friesz

Kundenbetreuung/Logistik

Daniel Friesz ist gelernter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
und hat erfolgreich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik
absolviert. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Logistikbereich, wovon er neun Jahre bei der Bundeswehr absolviert hat. Daniel Friesz engagiert sich außerdem für die Gesellschaft als Ratsherr der Stadt Moers, um für eine bessere Zukunft einzustehen.
In unserem Unternehmen ist er für die Kundenbetreuung zuständig sowie für den Bereich Logistik.

Apostolos Stilos

Fotograf/ Content Creator

Apostolos ist seit 2015 selbständig als Fotograf tätig und betreut die Firma Bares und Wahres nahezu seit deren Gründung. Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit entstand eine enge Partnerschaft, in der er zunehmend weitere Aufgaben übernahm. Neben der Fotografie verantwortet Apostolos heute die Mediengestaltung, Social-Media-Betreuung, Content-Erstellung, Facebook-Werbekampagnen und das Marketing des Unternehmens. Dank seiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann verbindet er technisches Know-how mit kreativem Verständnis und trägtso maßgeblich zur professionellen visuellen und digitalen Präsenz von Bares und Wahres bei.

Regine Thomas

Kundenbetreuerin

Regine Thomas ist geboren und aufgewachsen im Rheinland. Als staatlich geprüfte Bekleidungstechnikerin und Gestalterin war sie über 25 Jahre in der Mode- und Textilbranche aktiv und weltweit für renommierte Auftraggeber unterwegs. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten lag hier in den Aufgabenbereichen Produktions- und Qualitätsmanagement zur Bekleidungsherstellung. Im Jahr 2019 kam sie endgültig in ihre alte Heimat zurück, um sich mit ihrem eigenen Unternehmen im Bereich Beratung & Konzeption – aktive Unterstützung für Senioren im Alltag-,selbstständig zu machen. Als dann die pflegerische Unterstützung für ein eigenes Familienmitglied immer zeitintensiver wurde und mehr Raum einnahm, rückte damit die unternehmerische Tätigkeit zunehmend in den Hintergrund. Heute unterstützt Regine uns im Bereich der Kundenbetreuung.

Jörg Geiger

Busfahrer/Verkehrsleiter

Jörg Geiger absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und sammelte anschließend zehn Jahre Erfahrung als Berufskraftfahrer bei der Bundeswehr, wo er auch in der Ausbildung fürPanzerfahrzeuge tätig war. Nach seiner Dienstzeit arbeitete er zehn Jahre als Busfahrer bei der Deutschen Bahn und konnte dort umfassende Kenntnisse im Personenverkehr erwerben. Weitere zehn Jahre war er im Werksverkehr für Spezialaufträge tätig. Heute fährt Jörg Geiger für Bares und Wahres und bringt seine langjährige Erfahrung täglich verantwortungsbewusst ein. Sein nächstes Ziel ist die Weiterbildung zum Verkehrsleiter.

Karin Butz

Assistentin der Geschäftsführung

Karin Butz absolvierte ihre Ausbildung bei einem renommierten Kreditinstitut in Krefeld und war dort mehrere Jahre erfolgreich tätig. Nach verschiedenen familiären Schicksalsschlägen übernahm sie betreuende und pflegerische Aufgaben innerhalb ihrer Familie. Trotz dieser herausfordernden Lebensphasen bewahrte sie stets ihre positive Einstellung, ist neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen und hat mit großem Engagement den Weg in das Unternehmen Bares und Wahres gefunden. Heute unterstützt sie mit positiver Einstellung und Tatendrang die Geschäftsführung und packt überall dort mit an, wo sie gebraucht wird.

Fabienne Lura

Empfangskraft

Fabienne Lura startete Ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im Schmuckbereich. Nach Ihrer Ausbildung intensivierte sie Ihr Wissen rund um Schmuck, Diamanten und Edelsteine als kaufmännische Angestellte bei einem Leihhaus und einem Trauring-Juwelier. Freundlichkeit und offener Umgang mit Kunden ist für Frau Lura eine Selbstverständlichkeit.
Bei Bares und Wahres ist sie für die Kundenbetreuung zuständig und unterstützt dabei unser Team tatkräftig bei den Aktionstagen.

Tanja Klein

Empfangskraft

Tanja Klein unterstützt uns ehrenamtlich bei unserer Stiftung GGFE.de und hilft bei unserer Kundenbetreuung aus. Tanja ist eine ausgebildete Kauffrau für Speditions – und Logistikdienstleistungen. Sie verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen des internationalen Luft- und Seefrachtverkehrs, sowie auch in der Messe- und Eventlogistik.

Elke Kaufmann

Empfangskraft

Elke Kaufmann ist eventuell manchen Viersener Kunden und Kundinnen bekannt. Nach Ihrem Studium als Bibliothekarin in Köln, mit Diplomabschluss, arbeitete Sie viele Jahre bei der Stadtbibliothek in Viersen. Danach sammelte sie Erfahrung als Reiseleiterin bei einem Mönchengladbacher Reisebusunternehmen. Sie passt damit sehr gut ins Team von Bares und Wahres und unterstützt uns im Expertise-Bus und auch im Büro.

Brigitte Schievink

Empfangskraft

Brigitte Schievink ist vielen Viersenern bestens bekannt. Nach Ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau vermittelte sie über 23 Jahre lang in Viersen zahlreichen Menschen unvergessliche Urlaubserlebnisse. Anschließend stellte sie sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Weitere 23 Jahre war sie als Kundenberaterin und Kassiererin bei der Sparkasse in Viersen tätig.Ihre Freundlichkeit, Ihr herzliches Auftreten und der respektvolle Umgang mit Kunden ist für Brigitte Schievink stets eine Selbstverständlich-
keit.

Doris Hendricks

Empfangskraft

  • Ausgebildete pharmazeutisch kaufmännische Assistentin
  • ehem. Mitarbeiterin in einer Handelsvertretung für Energieabrechnung und Unternehmerin in Deutschland
  • 15 Jahre pharmazeutisch kaufmännische Assistentin in Mönchengladbach
  • 15 Jahre Tätigkeit im Schuhfachgeschäft
  • Bei Bares und Wahres die gute Seele im Unternehmen und zuverlässige, beliebte Empfangskraft

Maiia Zaitseva

Empfangskraft

Maiia Zaitseva ist in der Ukraine geboren und aufgewachsen, hat mehrere Abschlüsse in der Fachrichtung Finanzwesen und arbeitete zuletzt als Buchhalterin und Geschäftsadministratorin. Mitte 2022 flüchtete Sie mit Ihrer Tochter nach Deutschland, besucht seitdem die Sprachschule und arbeitet unentgeltlich bei der Tafel Rommerskirchen und hilft bei Bares und Wahres und unserer Stiftung GGFE ehrenamtlich mit. Maiia kann so Ihre Deutschkenntnisse festigen und sich auf Ihre berufliche Zukunft in Deutschland vorbereiten.

Iphigenie Driessen

Kundenempfang

Iphigenie Driessen hat griechische Wurzeln und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung merkte sie schnell, dass sie ihre Stärken und Interessen im direkten Kundenkontakt einbringen wollte. So wechselte sie in den Vertrieb und war über viele Jahrzehnte hinweg als engagierte Vertriebsassistentin bei einem amerikanischen Großkonzern tätig. Neben ihrer beruflichen Laufbahn setzt sich Iphigenie Driessen mit viel Herzblut für soziale Projekte ein und engagiert sich ehrenamtlich im medizinischen Bereich. Ihre Arbeit ist geprägt von Empathie, Organisationstalent und einem ausgeprägten Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen.


Maryna Pylypenko

Kundenempfang

Maryna Pylypenko hat in Charko, Ukraine, die pädagogische Universität absolviert und 15 Jahre lang als Sportlehrerin gearbeitet. Zuletzt an einer weiterführenden Schule, ebenfalls in Charkow. Anfang 2022 flüchtete sie mit ihrem Sohn nach Deutschland und besucht seitdem die Sprachschule in Mönchengladbach. Sie hilft ehrenamtlich bei den Vorbereitungen der Aktionstage und beim Kundenempfang mit. Sie verbessert so immer mehr Ihre Sprachkenntnisse, die sie für Ihre berufliche und gesellschaftliche Integration benötigt.

Wilhelm Breidenich

Busfahrer

Willi Breidenich „schickte uns der Himmel“, als unser Chef Marius Tsakonis krankheitsbedingt unseren allerersten Expertise-Bus „Die Batavia” nicht selber lenken konnte. Seitdem hilft er, wenn Not am Mann ist, bei uns ehrenamtlich aus. Mit 30-jähriger Erfahrung im Reisedienst lenkt er jeden Bus unserer Flotte sicher und zuverlässig zum jeweiligen Standort oder Ausflugsziel und ist jeder Situation gewachsen!

Fritz Heil

Busfahrer

Fritz Heil ist ein besonnener und zuverlässiger Fahrer, in unserem oft hektischen Arbeitsalltag. Sein Weg zum Busfahren war dabei alles andere als geradlinig: Ursprünglich als Versicherungskaufmann ausgebildet, war er viele Jahre selbstständig tätig, bevor er seine Leidenschaft für den Reiseverkehr entdeckte und den Busführerschein erwarb.Heute blickt Fritz auf fast 20 Jahre Erfahrung im Reiseverkehr zurück und ist bei uns ein geschätzter und engagierter Fahrer. Besonders bemerkenswert: Wenn es bei uns zu Personalengpässen kommt, springt er immer wieder gerne ehrenamtlich ein – mit Herz, Einsatzfreude und einem sicheren Händchen für Mensch und Maschine.

Dino Ferataj

Marcus Friesz

Haustechnik

Marcus Friesz ist ausgebildeter Anlagenmechaniker für Heizungen, Klima- und Lüftungstechnik. Seit 2012 ist er selbständig in der Branche. Marcus hilft uns wegen unseres sozialen Engagements und aus Verbundenheit zu unserem Unternehmen ehrenamtlich in vielen technischen Fragen weiter. Er ist ein zuverlässiger und adäquater Ansprechpartner, wenn es sich um Angelegenheiten rund um unser Hauptquartier in Viersen geht.