Cartier Schmuck verkaufen
Besitzen Sie Cartier Schmuck, den Sie gerne verkaufen möchten? Das Team von Bares und Wahres und Inhaber Marius Tsakonis stehen Ihnen gerne zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten. Cartier Schmuck ist immer noch sehr gefragt bei schmuckbegeisterten Damen und Herren. Wir haben Dank internationaler Kontakte weltweite Absatzmöglichkeiten und helfen Ihnen dabei Höchstpreise zu erzielen. Vergleichen Sie uns gerne mit anderen Unternehmen und lernen Sie uns persönlich kennen!
Aufbau der Firma Cartier
Louis–Francois Cartier übernahm in Paris das Schmuckgeschäft, in dem er seine Lehre absolviert hatte und die Erfolgsgeschichte von Cartier nahm seinen Lauf. Zunächst spezialisierte sich der Juwelier auf kostbaren Schmuck und Juwelen und hatte mit seinen handgefertigten Schmuckstücken schnell Erfolg und belieferte sogar die französische Kaiserin Eugenie. Der Aufstieg seines Unternehmens hielt an, so dass das Unternehmen 1859 mit seinen Geschäftsräumen an den „Boulevard des Italiens“, eine beliebte Einkaufsmeile, an der sich bereits hochwertige Händler angesiedelt hatten, umzog. Cartier weitete sein Sortiment auf selbst angefertigte Uhren aus. Louis Cartiers Sohn stieg schliesslich mit ins Unternehmen ein. Er spezialisierte sich auf den Ausbau der Fertigung von Taschen,- Armband und Pendeluhren. Das Hauptquartier der Uhrenherstellung wurde im Jahr 1899 an die „Rue de la Paix 13“ verlegt, damit Cartier den Ansprüchen der gut betuchten Kundschaft bestmöglich gerecht werden konnte. Auch die Familienmitglieder Pierre und Jacques traten in das Familienunternehmen ein und eröffneten die erste Filiale von Cartier in London.
Cartier wurde zum Hoflieferanten der englischen königlichen Familie. Im Jahre 1904 wurde die erste Fliegeruhr mit dem Namen „Cartier Santos“ mit Lederarmband entwickelt und mit der Absicht den Perlenhandel anzustoßen wurden Kontakte zu Persien geknüpft. Ab 1907 gelang der Aufbau von Geschäftsbeziehungen nach Russland und anno 1909 wurde das erste Geschäft in Amerika eröffnet und zwar auf der Fifth Avenue in New York.
Der Cartier Panther
Das Unternehmen entwarf seine Schmuckkollektion mit dem typischen Panthermotiv, welche die selbstbewusste, elegante und sinnliche Weiblichkeit verkörperte. Es folgten weitere Kreationen, wie zum Beispiel der „Trinity Ring“ im Jahre 1918. Auch die Produktlinie „Must and Tank“, die 1917 entstand, ist legendär und bis heute kaum verändert im Angebot von Cartier. 1941 verstarb Jacques Cartier, ein Jahr darauf Louis Cartier und im Jahre 1964 der letzte Gründersohn, Pierre Cartier. Das Familienunternehmen zerfiel in drei Zweige und man gab einige Geschäftsfelder auf. 1974 vereinten sich die einzelnen Teile zu einem neuen Konzern, den „Cartier Monde“. In den 80er Jahren kaufte Cartier nach und nach mehrere Luxushersteller auf, so dass daraus im Jahr 1993 die „Vendome Luxury Group“ wurde. Seit 1997 gehört die Marke Cartier zur Schweizer Richemont-Gruppe. Neben Schmuck und Uhren finden sich heute auch allerlei Accessoires, wie zum Beispiel Lederwaren, Parfüms, Schreibgeräte, Feuerzeuge und Brillen im Sortiment.
100 Jahre Firmenjubiläum
Am 30. April 2009 feierte Cartier sein 100-jähriges Bestehen in den USA und schreibt bis heute Erfolgsgeschichte. Mit seinem Markenzeichen, dem Panther, der für majestätisch-eleganten Schmuck steht, hat das Label das perfekte Symbol gewählt. Diese Raubkatze verkörpert eine freie selbstbewusste, elegante und sinnliche Weiblichkeit. Immer wieder designt Cartier sehr wertvolle Einzelstücke mit dem Panthermotiv.
Cartier ist ebenso ein sehr beliebter Hersteller von luxuriösen Schmuckwaren, Uhren und Accessoires. Cartiers Schöpfungen gelten als vornehme und diskrete Statussymbole, die nicht aufdringlich wirken und sehr gefragt sind bei Liebhabern von hochwertigen Luxusgütern.
Wenn Sie Schmuck, Uhren oder Accessoires von Cartier verkaufen möchten, dann scheuen Sie sich nicht davor, Bares und Wahres zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen unverbindlich und kostenlos bei der preislichen Einordnung Ihrer Artikel weiter und erklären Ihnen, was bei einem Verkauf realistisch zu erzielen ist.
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